Hygienekonzept

Liebe Kunden,

 

wir haben uns in der Zeit der Salonschließung intensive Gedanken um die gesundheitliche Sicherheit unserer Mitarbeiter und Ihnen, unseren Kunden, gemacht. Wir sind der Überzeugung, dass wir in diesen besonderen Zeiten besser zu viel an Sicherheit walten lassen, als zu wenig. Deshalb haben wir dieses Hygiene-Konzept erstellt.

 

Sie können uns glauben, wir machen das alles nicht gerne, aber wir sehen ein, dass es notwendig ist. Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf, wenn wir wieder frei arbeiten können. Allerdings sind wir unbedingt daran interessiert, dass wir unseren Salon für Sie offen halten dürfen. Dafür nehmen wir die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen mit einer positiven Haltung  an.

 

Im Folgenden erfahren Sie mehr über die wichtigsten Fragen zu unserer erweiterten Hygiene:

 

Können Sie in Covid-19 Zeiten sicher zum Friseur?

Ja, können Sie. Wir haben ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, welches Ihnen und auch uns die größtmögliche Sicherheit bietet.

 

Welche Maßnahmen haben wir getroffen?

  • Wir vermeiden körperliche Berührungen und verwenden für jeden Kunden ein neues Paar Handschuhe. 

  • Dienstleistungen im Gesicht, wie z.B Wimpern- und Augenbrauen färben führen wir nicht durch.

  • Wir haben jeden zweiten Stuhl abgesperrt, damit wir den Mindestabstand von 1,5 bis 2 Meter einhalten können. Zudem betreuen wir nur maximal 3 Kunden gleichzeitig in unseren Räumlichkeiten.

  • Am Schneideplatz beraten wir Sie über den Spiegel und nicht, wie Sie es von uns im Normalfall gewöhnt sind, von Angesicht zu Angesicht.

  • Papiermagazine stellen wir vorläufig nicht mehr zur Verfügung.

  • Wenn Sie ein Produkt benötigen, holen wir es mit desinfizierten Händen für Sie aus dem Regal und übergeben es Ihnen nach dem bezahlen an der Rezeption.

 

 

Sind unsere Höflichkeitsformen außer Kraft gesetzt?

Die körperlichen ja, das muss zu unserer aller Sicherheit sein. So müssen Sie Ihre Garderobe eigenständig aufhängen und auch wieder holen. Kaffe und Kekse werden wir Ihnen leider auch erstmal nicht mehr anbieten. Ansonsten sind wir wie immer gut gelaunt und freue uns Sie weiterhin in unseren Räumen bedienen zu dürfen.

 

Wie halten wir es mit der Desinfektion?

  • Wir bitten Sie direkt beim Betreten des Salons die Hände an unserer aufgebauten Station zu desinfizieren oder auf der Toilette die Hände zu waschen. Die Toilettentür können Sie nach dem Händewaschen/Desinfizieren mit ihrem Papiertuch öffnen und das Tuch direkt im Mülleimer in der Nähe der Toilette entsorgen. Die Toilettentür sollte danach geöffnet bleiben, damit der nächste Kunde die Berührung mit der Türklinke vermeiden kann.

  • Auch an den Schneideplätzen finden Sie Desinfektionsmittel und Handcreme, die Sie benutzen können wenn Ihnen danach ist.

  • Die Bedienungsplätze werden von uns nach jedem Kunden gereinigt und desinfiziert.

  • Wir legen Ihnen gleich zu Beginn ein Handtuch und einen Umhang um. Beides wird nach dem Gebrauch sofort gewaschen. Das machen wir seit jeher so mit allen Umhängen und Handtüchern. 

  • Auch die Waschbecken werden selbstverständlich nach jedem Gebrauch gereinigt. 

 

Was hat sich bei der Bezahlung geändert?

Wir bitten Sie generell um Kartenzahlung. Wir akzeptieren alle gängigen EC-Karten und Apple Pay.

Sie geben den PIN mit einem Stift ein, damit Sie keinen Kontakt mit dem Eingabepad haben. Der Stift wird von uns nach jedem Gebrauch desinfiziert.

 

Zu guter Letzt:

Trotz der schwierigen Situation ist es für uns alle wichtig, dass wir unsere Lebensfreude nicht verlieren. Wir wünschen Ihnen gute Gedanken, eine positive Sicht der Dinge und am Wichtigsten - Gesundheit.